Freitag, 4. Mai 2012

Tierische Inhaltsstoffe in Kosmetika...

Aus gegebenem Anlass möchte ich heute mal kurz darauf eingehen.

Ich bin nach und nach dabei meine Kosmetik/Pflegeprodukte umzustellen. Das was da ist wird noch aufgebraucht, einiges muss nicht ersetzt werden, da es schon tierversuchsfrei und vegan ist....für ein paar Dinge muss ich aber einen Ersatz finden.

Die Herzbeste und ich plappern letzte Zeit öfter über dieses Thema, sie selbst hat sich auch schon einige neue Dinge zugelegt und wird (so hoffe ich) auch dabei bleiben <3

Ein dreifaches High Five für die Herzbeste ;)
 
Ihr findet im Netz viele tolle Seiten zum Thema tierversuchsfreie, vegane Kosmetik.

Eine meiner Lieblingseiten ist definitiv:


Man kann es schon DIE vegane KOSMETIKBIBEL nennen wenn man mag ;) Auf jeden Fall ist diese Seite meine erste Anlaufstelle wenn es darum geht sich neue Produkte zuzulegen!
Was tierische Inhaltsstoffe betrifft finde ich diese Seite sehr gut:

Dort findet ihr was hinter den ganzen ominösen Bezeichnungen steht
Wenn man/frau schnell einen Überblick über bestimmte Marken haben möchte kann auch hier schauen:
Und im Zweifel sind natürlich auch all die vielen Suchmaschinen tolle Hilfen - wie immer sollte man sich aber nicht auf jede Quelle verlassen


Aktuell neu bei mir eingezogen sind diese beiden Alverde Produkte




Es ist wirklich einfach auf gewisse Dinge zu achten und sein Verhalten darauf ein wenig zu sensibilisieren...und teurer ist es auch nicht.


Die Drogeriekette dm hat viele Eigenmarken welche tierversuchsfrei sind, viele davon sind auch vegan
z.B.
Balea (Liste veganer Produkte)

oder 

Alverde (Listen veganer Produkte)


Das hier verlinkte Forum kann auch gerne nach anderen Artikeln durchsucht werden - ich stosse immer wieder darauf, auch wenn manche Angaben schon etwas älter sind.

Seit dem genialen Amsterdam Trip bin ich auch absoluter Lush Fan geworden 
Leider haben wir hier in der Nähe keinen Shop - sobald ich aber einen aufsuchen kann werde ich mich wieder mit neuen Dingen eindecken (oder vorher bestellen - wir werden sehen *g*)


Allen Smartphone Nutzern kann ich auch die App
ans Herz legen 
Angezeigt werden Hersteller die auf Tierversuche verzichten und mittlerweile auch vegane Lebensmittel (dieses wird mit Sicherheit nach und nach immer mehr erweitert)


Ich finde man reisst sich kein Bein aus wenn man sich ein wenig informiert und mit Bedacht Einkaufen geht
Die Tiere und die Umwelt danken euch....und ich auch....


Was sind eure liebsten Produkte/Hersteller etc?

Erzählt mir....alles :)

Keine Kommentare: