Samstag, 30. Juni 2012

Pilzig, leckeres Geschnetzeltes

Heute gabs bei den Zuckertieren Geschnetzeltes

Das Rezept hatte ich mir mal bei Muddi aufgeschrieben, woher es ist weiss ich nicht...aber es ist ja eh ganz schön abgeändert ;)

 Bei uns gabs weder nen Topf mit Gold, noch nen Leprechaun als Beilage :-P


Sieht lecker aus, wa? 
Es schmeckt auch so! 
Ich denke es ist auch ein tolles Festtagsessen, schmeckt irgendwie edel ;)

So, genug Gebrabbel...los gehts!

Zutaten:
ca 300g Pilze eurer Wahl, ich hatte gemischte Waldpilze
50g getrocknete, eingelegte Tomaten
1 Zwiebel - bei mir wars ne rote...die liebe ich
1 Knoblauchzehe (gerne auch zwei)
ca 5 Stiele Thymian
3 EL Öl
1 TL Mehl
150ml Gemüsebrühe
100g Créme fraiche (ich hatte diese Soja Créme fit ausm Kau**nd)
 Salz, Pfeffer, Muskatnuss nach Geschmack

Die Zwiebel wird fein gewürfelt, der Knoblauch gehackt oder gepresst. Die Pilze putzen und in mundgerechte Stücke schneiden ;) Die getrockneten Tomaten ebenfalls in Stückchen schneiden.
Vom Thymian die Blättchen abzupfen und wenn man mag kann man davon ein paar beiseite legen zum dekorieren am Schluss
Die Pilze in dem Öl gut braten, dann Tomaten, Thymian, Zwiebeln, Knoblauch dazu geben und kurz mitbraten.
Alles mit Salz und Pfeffer würzen.
Ca 1 TL Mehr dazu geben und anschwitzen, dann die Créme fraiche und die Gemüsebrühe dazu geben und aufkochen lassen. Ca 6 Minuten bei reduzierter Temperatur köcheln lassen (bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist).
Mit Salz, Pfeffer, Muskat nachwürzen (je nach Geschmack) und eventuell mit dem beiseite gelegten Thymian würzen...
...et voila....fertisch ist ein super leckeres Pilzgeschnetzeltes :)



Es grüsst euch,



Keine Kommentare: