Sonntag, 1. Juli 2012

Salate für jeden Geschmack

Oft höre ich von Freundinnen: "Nur von Salat werde ich nicht satt".

Um ehrlich zu sein ging es mir früher oft auch so. Da habe ich meistens aber nur eine Variation Salat gemacht: Eisbergsalat, Paprika, Dressing. Peng aus fertig.
Dabei gibt es doch so unendlich viele Möglichkeiten schönen Salat zu machen. 

Wenn ich wirklich richtig satt werden möchte, mache ich einen Salat mit leckeren Kernen. Es gibt schon fertige Mischungen im Supermarkt!
Natürlich ist es dann nicht mehr der fettarmste Salat den man so essen kann ;)

Die Kerne werden in einer Pfanne ohne Öl!! angebraten


Ich lasse sie dann leicht abkühlen und gebe sie lauwarm über den Salat...Yummy!



Die Welt der Salate ist schier unbegrenzt....ich zeige euch mal noch ein paar Eindrücke und ein abwechslungsreiches Dressing z.B. für Chinakohl
Die Kitty Veganette hat aber bestimmt bald ganz viele tolle Sossen und Dressings für euch im Angebot :)


Hier haben wir einen Weisskrautsalat a la Oma Heidi ;)


Bunt gemischte Salate, vielleicht mal mit Ruccola?

 Oder mit Feldsalat?
 Frischen Champignons?
Radieschen?
 Oder ein schöner Tomaten/Gurkenteller? Mit frischer Zitronenmelisse? (hoffe grade das ist auch welche?!*g*)

Und hier ist der Chinakohlsalat mit Apfelstückchen
Rezept für das Dressing:

250g Sojajoghurt
2 EL Essig
1 EL Senf
1 TL Agarvendicksaft

Alles vermischen, fertig ;)

Herzlich, euer


1 Kommentar:

annikaherz hat gesagt…

seitdem ich abnehme und auf meine ernährung achte, mach ich mir mindestens alle 2tage irgendeinen salat. und weil das auf dauer langweilig is immer den gleichen zu essen, variiere ich!
mit sonnenblumenkernen, mit avocado, mit pilzen.. usw
richtig lecker!