Donnerstag, 9. August 2012

[Rezept] Hummus mit gebratenem Naturtofu

An die lieben Hungrigen da draußen ;)

Heute auch eine etwas eher untypische Mahlzeit für mich Gemüseesser. Aber ich hatte so ne Lust auf fast selbstgemachten Hummus, weil ich eeeendlich auch Sesampaste zuhause habe ;)

Man nehme:

Naturtofu
Worcestershire- und Sojasauce
Curry
Öl

1 Glas (Alnatura)kichererbsen
2-3 EL Tahin (Sesampaste)
1 (oder mehr) Knoblauchzehen
1/2 Zitrone (Saft davon und etwas Schale)
Cumin (Kreuzkümmel) oder Garam Masala, Pfeffer, Salz, Chili
Etwas Olivenöl
Wasser nach Gefühl

Den Naturtofu in Scheiben schneiden und mit den beiden Saucen beträufeln und stehen lassen, während man den Hummus zubereitet. Dafür alle Zutaten bis aufs Wasser in eine Schüssel und mit dem Pürierstab mixen. Nach Bedarf Wasser hinzugeben, bis die Konsistenz cremig/streichfähig wird. Die Gewürze einfach nach Gefühl/Geschmack dazu tun.


Dann den Tofu einfach in einer Pfanne ordentlich knusprig braten - zum Schluss ein bisschen Currypulver drüberstreuen. Anrichten - aufessen - fertig ;)



Geht so schnell, man glaubt es kaum ;)

Fröhliches Speisen wünscht




Keine Kommentare: